Junge Liberale Werne feiern einen neuen Ortsvorstand.

Wieder da! Junge Liberale Werne feiern einen neuen Ortsvorstand.

Benedikt Lange mit großem Rückhalt zum neuen Vorsitzenden gewählt.

In gemütlicher Runde trafen sich die Nachwuchspolitiker am Sonntagmorgen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Die scheidende Vorsitzende Denise Jücker betonte, wie wichtig eine funktionierende Jugendorganisation für den Start in ein politisches Leben, sowie auch die Erfolge der Mutterpartei sei.

In den vergangen Jahren schlossen sich die jungen Liberalen aus Werne vermehrt der Kreisorganisation an und konnten daher an einer Reihe von Projekten im Kreis Unna und mit landesweitem Umfang mitwirken. Das soll nun mit dem nachrückenden Vorsitzenden Benedikt Lange zusätzlich auf die kommunale Ebene erweitert werden.

Projekte wie ein Benefizfußballturnier und weitere Präsenzveranstaltungen sind bereits in Planung. Auch Neumitglieder wurden beim Ortskongress bereits mit einbezogen und für weitere Projekte eingebunden.

Der Vorstand setzt sich nun zusammen aus dem oben genannten Vorsitzenden Benedikt Lange, Michael Szopieray als Stellvertreter, Jonathan Dammermann in der Funktion des Geschäftsführers und Denise Jücker als Protokollführerin und Beisitzerin.