Junge Liberale aus dem Kreis Unna auf dem Landeskongress in Gelsenkirchen

Am Samstag den und Sonntag trafen sich die Jungen Liberalen (JuLis) NRW zu ihrem Landeskongress in Gelsenkirchen. Mit dabei waren auch sechs JuLis aus dem Kreis Unna unter ihnen war auch Björn Lerche aus Werne. Seit einem Jahr ist Lerche als Beisitzer Mitglied des Landesvorstandes, am Samstag wurde er mit 64,5% der Delegiertenstimmen in seinem Amt bestätigt. Neben den JuLis aus dem Kreis Unna war auch die Kreisvorsitzende der FDP und Landtagsabgeordnete Susanne Schneider auf dem Kongress. Die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion lobte in ihrem Grußwort die Debattenkultur der Jungen Liberalen und gab der Parteijugend Denkanstöße für die Gesundheitspolitik. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Fabian Degen, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Landeskongress: „ Der Kongress hätte für uns nicht besser laufen können, unser Kandidat für den Landesvorstand wurde im Amt bestätigt und wir haben einige wichtige Anträge beschlossen die wir jetzt in die FDP tragen werden.“ Der Kongress wurde programmatisch größtenteils vom Leitantrag „Startchancen – Weil Kinder nichts für ihre Eltern können“ bestimmt.

Schreibe einen Kommentar