Kick it like Lindner – Fußballturnier der JuLis Werne wird voller Erfolg

Es war heiß, als am vergangenen Samstag mehr als 40 Fußballbegeisterte am Fußballturnier der Jungen Liberalen Werne im Lindert teilnahmen. In 7 Teams traten die Spieler um den begehrten Titel der besten lokalen Hobbymannschaft an.

„Die Organisation war viel Arbeit, aber wenn man sich die Teilnahme ansieht, dann hat es sich gelohnt“, sagte Benedikt Lange, Ortsvorsitzender der JuLis Werne, am Samstag, „Ohne die Zusammenarbeit des gesamten Ortsverbandes hätten wir das nie so gut geschafft“.

Durch die erbarmungslose Hitze hatten es die Wettstreiter nicht leicht, aber jeder Spieler kämpfte in spannenden Matches bis zum Schluss. Am Ende freuten sich verdiente Gewinner über die vom Feel Fit gesponserten Preise. Die Spieler von Westhamm United II gewannen auf dem dritten Platz die Tageskarten für das Feel Fit. Auf dem zweiten Platz erhielt Westhamm United I Dreierkarten für Kurse. Die begehrten Monatsmitgliedschaften erhielten die Spieler vom Team Barfuß Bethlehem aus Werne. 

Im Zuge des Turniers verkauften die Jungen Liberalen Würstchen, Kuchen und Getränke. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Jugendgruppe der Freilichtbühne Werne zu.