Junge Liberale Schwerte starten mit erster Veranstaltung

Dialog mit dem Bürgermeister ein voller Erfolg

Schwerte, 31. Mai 2016: Man nehme einen Bürgermeister und eine Gruppe junger, interessierter Leute und man erhalte einen interessanten und erfolgreichen Abend. Die Jungen Liberalen luden ein in die Gastronomie „denk-mal“ zur Veranstaltung mit dem Titel „Schwerte diskutiert…! – …über Politik in unserem Leben“, zu dem sich der Bürgermeister Heinrich Böckelühr bereitstellte Rede und Antwort zu stehen. Nach einer kurzen Vorstellung seines politischen Werdegangs kam man zu verschiedenen Themen ins Gespräch, wie fehlenden Freizeitmöglichkeiten in Schwerte, die Auswirkungen des Freihandelsabkommens TTIP auf die Kommunen und die politische Jugendarbeit in Schwerte. Auch kamen konkrete Themen für kommende Veranstaltung auf den Tisch, zu denen Genaueres aber mit der Zeit folgen wird.

„Ich glaube wir konnten heute viele neue Impulse für unsere weitere Arbeit mitnehmen, auch die aktive Beteiligung aller an verschiedensten Diskussionsthemen hat mich persönlich gefreut. Ich denke man darf gespannt sein, was aus diesem Abend heranwächst.“, so Lars Christoph Nockelmann. Man versuche nun, weitere Jugendliche für solche Veranstaltungen begeistern und damit das Vertrauen zurück zu geben, selbst etwas durch politisches Engagement bewegen zu können. Sebastian E. Bell: „Wir möchten die Leute nicht in einem Keller einsperren bis sie Mitglied werden, wir möchten vielmehr eine Plattform zum Diskutieren bieten, unabhängig von politischen Gesinnungen.“

Schreibe einen Kommentar