FDP veranstaltet Kreisparteitag in Selm

Am Donnerstag dem 7.3.2019 kam der Kreisverband der FDP in Selm für einen ordentlichen Kreisparteitag zusammen. Dort wurde unser JuLi-Vorsitzender Jonas Degen als Beisitzer in den Vorstand nachgewählt. Er wird unsere Interessen im FDP-Vorstand vertreten und sich um das Social-Media der FDP Kreis Unna kümmern. Außerdem wurden die Delegierten für die folgenden Bundesparteitage gewählt. Dazu zählen Julius Will (Lünen), Heike Schaumann (Kamen) und Staatssekretär Christoph Dammermann (Werne).
Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Susanne Schneider sprach neben ihrem Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten der FDP im Kreis Unna auch die Situation im Landtag am 29.10.2018 an. Dort leistete Sie erste Hilfe mit einem Kollegen der SPD als ein Mitarbeiter eines AfD-Abgeordneten zusammenbrach. Diese Meldung zog Deutschlandweit Aufmerksamkeit auf sich, da Schneider und ein Abgeordneter der SPD mit kurdischem Migrationshintergrund diesem AfD-Mitarbeiter das Leben retteten. Dazu macht Schneider noch einmal am Donnerstag deutlich „Es ist für mich selbstverständlich erste Hilfe zu leisten.“