JuLis wählen neuen Kreisvorstand

Am Sonntag den 28.06.2015 kam der Kreisverband der Jungen Liberalen(JuLis) in Selm zusammen um einen neuen Vorstand zu wählen. Der amtierende Kreisvorsitzende Fabian Degen aus Unna wurde wiedergewählt. Neben dem Kreisvorsitzenden wurden Michael Szopieray aus Werne und Gökhan Akkamis aus Schwerte zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Marius Manke aus Unna wurde im Amt des Geschäftsführers bestätigt. Beisitzer wurden Patrick Sina (Unna), Ritva Heldt (Holzwickede) und Jonas Eickhoff (Lünen).

Neben den Wahlen stand aber auch die politische Diskussion im Mittelpunkt. Mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion, Ralf Witzel, diskutierte die Parteijugend über aktuelles politisches  Geschehen. Witzel stellte dabei die Verwendung öffentlicher Gelder in den Vordergrund. In dem Zusammenhang nannte er Projekte und Workshops wie „Der Bergbau geht, die Biber kommen“, „kreativ sinnliche Naturerfahrung“ und „Velokitchen – Fahrradselbsthilfewerkstatt mit veganer Kochstube“, die von der Landesregierung finanziell unterstützt werden obwohl das „Land das Geld an anderer Stelle sicherlich dringender braucht“.

Die JuLis verwiesen dabei auch auf den geplanten Radschnellweg, der durch das Ruhrgebiet gebaut werden soll und 1,8 Millionen Euro pro Kilometer kosten soll.  „Für uns ist es absolut unverständlich, wie man so viel Geld für einen Radweg in die Hand nehmen will, aber gleichzeitig unsere Straßen verfallen lässt“, erläuterte der Jungliberale Julius Will, der für die FDP im Kreistag sitzt.

Schreibe einen Kommentar