JuLi aus Unna bei der Friedrich-Naumann Stiftung für die Freiheit

Seit dem Frühjahr 2015 ist der JuLi Christoph Liesen aus Unna bei der Friedrich-Naumann Stiftung für die Freiheit in Südkorea als Praktikant tätig. Hier sein erster Bericht:

„Kaum angekommen, durfte ich als wohl jüngster Teilnehmer das stark gesicherte www.kgforum.kr/kgf erleben. Der Austausch mit Botschaftern, Ministern & Universitätspräsidenten erinnerte mich an meine Zeit in Berlin (Anm. d. Red.: Praktikum im Bundestag).
Die hierarchische, obrigkeitshörige Gesellschaft kann als Herausforderung für Freigeister betrachtet werden, ist aber persönlich offener als so manch westlichere Nation. Die allgegenwärtig hochentwickelte Technik -mehr Digitales, bestes Internet, top Bahn etc.- fasziniert.“

Bestimmt werden wir bald noch mehr von ihm hören!

Schreibe einen Kommentar